Dipl.-Ing. Mario KOMPACHER

Bereichsleitung Anlagentechnik & Brandursachenermittlung

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   +43 (0) 664 / 15 28 424

Dipl.-Ing. Mario Kompacher wurde 1976 in Graz geboren und studierte – nach Absolvierung der Höheren Technischen Lehranstalt für Elektrotechnik in Graz – an der Technischen Universität Graz Elektrotechnik. Nach Abschluss seines Studiums im Jahre 2003 und projektbezogenen Tätigkeiten am Institut für Hochspannungstechnik der TU Graz wurde er Mitarbeiter der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark. Seine fachlichen Schwerpunkte hierbei beinhalten die Tätigkeiten der Brand- und Explosionsursachenermittlung, die Beratung und Überprüfung von brandschutztechnischen Anlagen wie Brandmeldeanlagen, Lösch- und Sprinkleranlagen sowie die Gebiete der Blitzschadenermittlung und des Blitzschutzes. Er ist als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Brand- und Explosionsursachenermittlung, Feuerpolizei, Brandschutzwesen und Blitzschutzwesen in mehreren Gremien sowie in diversen Normenausschüssen und TRVB Arbeitsgruppen vertreten. Desweiteren ist er im Vortragswesen tätig.

Unsere nächsten Seminare

  • 20.09.2017
    Modul 2 - Ausbildung zum Brandschutzbeauftragten
    9:00 - 16:00 Uhr
    • Onlineanmeldung
  • 26.09.2017
    Brandmeldeanlagen - Betreuung und Wartung für Betreiber
    9:00 - 16:00 Uhr
    • Onlineanmeldung
  • 03.10.2017
    N1 - Nutzungsbezogenes Seminar für Brandschutzbeauftragte
    in Betrieben mit besonderer Personengefährdung 9:00 - 16:00 Uhr
    • Onlineanmeldung