Dipl.-HTL-Ing. Gottfried KINDERMANN

Abteilung Anlagentechnik

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   +43 (0) 664 / 10 50 156

Dipl.-HTL-Ing. Gottfried Kindermann wurde am 1956 in Graz geboren. Er besuchte die Höhere technischen Bundeslehr- und Versuchsanstalt Graz Gösting (Elektrotechnik) mit Abschluss 1981. Seit 1982 ist er Mitarbeiter der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark. Seit 1987 ist Herr Kindermann gerichtlich beeideter bzw. zertifizierter Sachverständiger für die Fachgebiete Blitzschutz- und Brandschutzwesen. Seine fachlichen Schwerpunkte in der Landesstelle für Brandverhütung beinhalten die Tätigkeiten der Brand- und Explosionsursachenermittlung, die Beratung und Überprüfung von brandschutztechnischen Anlagen sowie die Gebiete der Blitzschadenermittlung und des Blitzschutzes.

Unsere nächsten Seminare

  • 07.12.2017
    Modul 1 - Ausbildung zum Brandschutzwart
    9:00 - 16:30 Uhr
    • Onlineanmeldung
  • 07.11.2017
    Rauch-, Wärmeabzugs- und Druckbelüftungsanlagen
    Betreuung und Wartung für Betreiber 9:00 - 16:00 Uhr
    • Onlineanmeldung
  • 09.11.2017
    N1 - Nutzungsbezogenes Seminar für Brandschutzbeauftragte
    in Betrieben mit besonderer Personengefährdung 9:00 - 16:00 Uhr
    • Onlineanmeldung