Dipl.-Ing. Herbert HASENBICHLER

Geschäftsführer

   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   +43 (0) 664 / 24 39 495

Dipl.-Ing. Herbert Hasenbichler wurde 1973 in Wolfsberg geboren und studierte – nach Absolvierung der Höheren Technischen Lehranstalt für Elektrotechnik in Klagenfurt – an der TU Graz Bauingenieurwesen. Nach Abschluss seines Studiums im Jahre 1999 und Tätigkeiten am Institut für Materialprüfung und Baustofftechnologie der TU Graz wurde er Mitarbeiter der Landesstelle für Brandverhütung in Steiermark, dessen Geschäftsführung er im Jahr 2009 übernahm.
Seine fachlichen Schwerpunkte liegen neben den Tätigkeiten im Baulichen, Anlagentechnischen und Organisatorischen Brandschutz in der Brand- und Explosionsursachenermittlung. Er ist als allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Brand- und Explosionsursachenermittlung, Feuerpolizei und Brandschutzwesen in mehreren Gremien vertreten. So gehört er dem Sachverständigenbeirat SVBBTRL 2 zur Erstellung brandschutztechnischer Richtlinien des Österr. Institutes für Bautechnik (OIB) an und ist stellvertretender Vorsitzender des TRVB – Arbeitskreises.

Unsere nächsten Seminare

  • 07.12.2017
    Modul 1 - Ausbildung zum Brandschutzwart
    9:00 - 16:30 Uhr
    • Onlineanmeldung
  • 07.11.2017
    Rauch-, Wärmeabzugs- und Druckbelüftungsanlagen
    Betreuung und Wartung für Betreiber 9:00 - 16:00 Uhr
    • Onlineanmeldung
  • 09.11.2017
    N1 - Nutzungsbezogenes Seminar für Brandschutzbeauftragte
    in Betrieben mit besonderer Personengefährdung 9:00 - 16:00 Uhr
    • Onlineanmeldung